Serien


Neben meiner Leidenschaft für Bücher, habe ich auch noch eine riesen große Leidenschaft für Serien und bin quasi ein richtiger Junkie! :D Es hat alles 2012 angefangen, als ich begonnen habe, die Serie "The Vampire Diaries" zu gucken. Seitdem kamen immer mehr Serien dazu und die Anzahl steigt und steigt. Hier stelle ich euch meine Top 10 an Serien vor und liste auch nochmal insgesamt alle Serien auf, die ich schaue, bzw mal geschaut habe, falls sie nicht mehr laufen. :) Vielleicht findet ihr ja auch ein paar von euren wieder oder habt Vorschläge von Serien, die ich eurer Meinung nach unbedingt schauen sollte. :)

PS: In der Reihenfolge, in der ich sie hier aufliste ist nicht unbedingt auch die Reihenfolge nach Beliebtheit. :D

1. The Vampire Diaries
https://de.wikipedia.org/wiki/Vampire_Diaries



The Vampire Diaries ist, denke ich, meine absolute Lieblings Serie! Hier stimmt die Nummerierung wohl.^^ Ich habe sie 2012 begonnen und bin seitdem absoluter Fan! :D Ich muss ehrlich sagen, dass die Serie mittlerweile zwar etwas schwächer geworden ist, aber dadurch, dass ich sie nun schon eine Weile schaue und die ersten 3 Staffeln auch so großartig fand, werde ich nun auch noch die letzte Staffel, die 8., schauen, da ich mich von dieser Serie einfach nicht trennen kann. Allein auch schon wegen der super Schauspieler! Sie sind wirklich super sympathisch und einige durfte ich auch kennenlernen, als ich auf einer Con war. Zur Story; Jeder, der denkt, dass es genau das gleiche ist wie Twilight, der IRRT sich. Ich glaube, durch TVD ist mir erst so richtig aufgefallen, dass ich Twilight doch nicht wirklich soo toll finde. :D In TVD ist das alles ganz anders gemacht und die Vampire haben teils auch andere, verbesserte Fähigkeiten. Und neben den ganzen übernatürlichen Wesen, kommt natürlich auch die Liebe und Freundschaft und die Spannung, wenn neue Feine auftauchen nicht zu kurz! :) Und natürlich habe ich auch einige Charaktere, bzw pairings, die ich absolut liebe!
#TeamKlaus #TeamStefan #TeamKlaroline #TeamStelena #TeamBeremy

2. Arrow

Eine weitere Serien, die ich, gerade auch im Moment, richtig gerne schaue, und die auch richtig gut ist, ist Arrow! Ich habe die Serie 2015, glaube ich, angefangen und bin sehr begeistert davon! Sie basiert ja auf einen Comic und eigentlich bin ich auch nicht der Typ, der solche Comic Superhelden Sachen schaut, aber diese Serie und auch The Flash, müssen einfach die Ausnahme sein. Super Schauspieler, super Story und es ist auch wirklich immer sehr spannend! Natürlich spielen auch hier Sachen wie Freundschaft und Liebe eine Rolle, was die Serie an sich noch komplett macht. Absolut zu empfehlen! :) 

3. The Walking Dead

Auch eine der besten Serien, die ich je gesehen habe, ist TWD! The Walking Dead schaue ich auch seit letztem Jahr und eigentlich habe ich mich vor dieser Serie immer etwas gedrückt, wegen der ganzen Zombie Sache... :D Aber, als ich es dann tatsächlich doch angefangen habe, hatte ich doch nicht so viel Angst wie erwartet und hab sie auch schnell durch geschaut, weil auch hier die ersten Staffeln richtig gut waren. Bald kommt auch die 7. Staffel heraus und ich bin schon mehr als gespannt, wie es nun mit der Gruppe weiter geht. Zwar hat auch TWD, meiner Meinung nach, ein, zwei Staffeln, die etwas schwächer waren, aber insgesamt ist es trotzdem noch eine richtig gute Serie, die ich auch sehr gern schaue.

4. American Horror Story 

Eine weitere Serie, die ich gern zu meinen Top 10 zähle, ist AHS. Auch hier hab ich mich erst vor gedrückt, weil ich es auch mit Horror oder Thriller nicht so gern habe, aber als ich es dann schlussendlich geschaut habe, war es nun wirklich nicht so schlimm! :D Die Serie habe ich letztes Jahr angefangen und das, was mir hier richtig gut gefällt ist, dass die Staffeln alle an sich abgeschlossen sind. Sie haben nichts miteinander zu tun, weshalb es auch egal wäre, mit welcher man anfängt und man muss sich dann nicht noch daran erinnern, was denn alles bisher geschehen ist, sollte man zwischen den Staffeln mal "Pause" machen. Meine Lieblings Staffel ist die 3. Staffel, da ich das Thema Hexen und New Orleans auch so ziemlich spannend finde und es hier auch behandelt wird. Auch gut ist, dass die Schauspieler in jeder Staffel immer mal wieder auftauchen, jedoch andere Rollen haben, was ziemlich interessant ist, da sich die Rollen doch meistens immer seeehr unterscheiden. :D Also; AHS, auch absolut zu empfehlen! :)

5. Game of Thrones

Wer mir auf meiner Instagram Seite folgt, weiß sicher auch, dass ich mega gern GOT schaue, Auch die habe ich letztes Jahr angefangen, zu schauen, da meine Freundin sie mir mehr als empfohlen hat und ich war sofort begeistert von der Serie und kann den Hype um die Serie vollkommen verstehen! GOT ist meiner Meinung nach sowieso einer der besten Serien, die im Moment so laufen, bzw aktuell sind. Absolut gut produziert und wirklich sehr spannend. Auch die Bücher dazu habe ich vor, zu lesen, da auch die sehr erfolgreich sind. Der Autor steht zwar so ziemlich darauf, öfters mal einen geliebten Charakter zu töten, aber insgesamt muss man GOT wenigstens einmal gesehen haben. Ein absoluter Muss, auch für Fantasy Liebhaber! :) 

6. The Originals

Da ich eben ein absoluter TVD Fan bin und Team Klaus bin, liegt es auch nahe, dass auch TO zu meinen Top 10 zählt! :) Diese Serie ist der Spin Off zu The Vampire Diaries und da ich in TVD schon mehr als begeistert von der Mikaelson Familie war, musste ich die Serie auch direkt mit schauen! Meiner Meinung nach wird TO in Deutschland noch etwas zu unterbewertet. Klar, es geht um Vampire und Werwolfe und ähnliche übernatürliche Wesen, aber sie ist wirklich richtig gut gemacht und auch die Schauspieler sind richtig gut! Mittlerweile muss ich auch sagen, dass TO im Gegensatz zu TVD auch im Moment etwas besser bei mir ankommt. Aber nur, was die aktuellen Staffeln angeht, da es in TO bessere Feinde, mehr Spannung gibt und es sich nicht immer alles um die Liebe dreht, was in TVD doch manchmal schon mehr in den Vordergrund gerückt wird. Insgesamt also absolut zu empfehlen! :)

7. Outlander

Eine weitere Serie, die man unbedingt sehen muss, ist Outlander!! Ich schaue sie zwar erst seit kurzem, da auch sie mir von meiner Freundin empfohlen wurde, aber ich liebe sie mittlerweile schon. Sie zählt für mich auch zu den Serien, die den Hype auch total verdient haben und zu einer der besten der aktuellen Serien. Die Schauspieler, die Story und auch die Drehorte, die benutzt werden, sind wirklich gut und ich denke sogar, dass sie noch etwas mehr Aufmerksamkeit hier in Deutschland verdient hat. Die 2. Staffel läuft zur Zeit auch immer mittwochs auf Vox und ich bin jetzt schon traurig, dass die 2. schon so gut wie wieder vorbei ist! :D  Absolut zu empfehlen, wenn man auch an die Geschichte rund um Schottland/England interessiert ist, da dies hier natürlich so ziemlich mit im Vordergrund steht. :) 

8. Glee

Auch eine meiner Lieblings Serien, ist Glee, Zwar läuft die Serie nicht mehr und ich muss die letze Staffel noch aufholen, aber da ich von Anfang an dabei war und auch selber ziemlich gerne singe, zählt sie zu meinen Lieblings Serien. Sie ist neben der ganzen "Sing Sache" auch teilweise ziemlich witzig und ich hab sie wirklich immer gern geschaut. Auch hier sind Freundschaften und Liebe Thema und es ist auch immer wieder spannend gewesen, zuzusehen, wie sie ihr größtes Ziel, die Nationals, erreichen wollten. :) Ich finde es zwar sehr sehr schade, dass sie nicht mehr läuft, kann es aber auch verstehen, da ja nicht jede Serie ewig weiter laufen kann! :D

9. The 100

Auch zu meinen Top 10 Serien gehört The 100. Sie habe ich letztes Jahr "entdeckt" und fand sie sofort richtig klasse. Die ersten beiden Staffeln waren richtig richtig gut, die 3. Staffel hat aber, meiner Meinung nach, etwas nachgelassen. Die Story an sich, klang zwar sehr gut, aber die Umsetzung hat mir in der 3. Staffel nicht so gut gefallen. :D Insgesamt ist The 100 aber trotzdem noch eine sehr sehr gute Serie, mit super Schauspielern und super Drehorten. Sie ist für alle SciFi Liebhaber doch schon zu empfehlen, aber auch ich schaue sie mega gern, obwohl das nicht immer so mein Genre ist. :D 

10. Teen Wolf 

Auch eine meiner absoluten Lieblings Serien ist Teen Wolf. Ich schaue sie seit 2013, also seitdem sie hier in Deutschland angelaufen ist und war sofort sowas von begeistert! Davor habe ich ja TVD schon geschaut, wo ja auch Werwölfe vorkommen, aber hier ist das mit den Werwölfen nochmal etwas anders. Was ich, um ehrlich zu sein, gar nicht mal so schlecht finde. Es passt so wie es ist und ich bin trotzdem begeistert von den Beacon Hills Werwölfen. Gut hier ist auch, dass nicht nur die Werwölfe an sich im Mittelpunkt stehen, sondern auch so ziemlich viele andere übernatürliche Kreaturen, von denen ich vorher noch nie gehört habe! :D Meiner Meinung nach ist TW eine völlig unterbewertete Serie und hat viel mehr Aufmerksamkeit hier in Deutschland verdient. Allein schon wegen Dylan O'Brien!! :D Ich liebe ihn!^^ Also ja, unbedingt mal schauen! :)

Soo, das wars dann auch schon, was meine Top 10 angeht! Hier drunter folgt jetzt auch nochmal eine Liste von Serien, die ich auch noch so schaue oder mal geschaut habe. :)

Pretty Little Liars
The Flash
Scream Queens ( angefangen, aber noch einiges aufzuholen )
Reign
Containment
Quantico
Fear the walking Dead
The Shannara Chronicles
Shadowhunters
Criminal Minds
The Strain
Falling Skies
13 Reasons Why



No comments:

Post a Comment

Vielen Dank, fürs Kommentieren. ;)